Pro-Bau/S® AddOne: Gemeinsam optimieren wir Ihre Bauprojekte

Husemann & Fritz stellt mit "Pro-Bau/S® AddOne" eine fortschrittliche Softwarelösung für mittelständische Baubetriebe bereit. Diese modular aufgebaute, datenbankgestützte Software unterstützt Kernbereiche wie Kalkulation und Aufmaßerstellung, wodurch Arbeitsprozesse effizienter und genauer werden. Über 30 Jahre Erfahrung in der Branche haben uns zu einem der führenden Anbieter in Deutschland gemacht. Unser stetiges Wachstum und Erfolg verdanken wir der engen Zusammenarbeit und dem Vertrauen unserer geschätzten Partner und Kunden. Vielen Dank!

Standorte
0

Standorte

Mitarbeiter
0

+ Mitarbeiter

Kunden
0

+ Kunden

Anwender
0

+ Anwender

Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Das Bauunternehmen Krutmann GmbH & Co. KG aus Menden im Sauerland: „Seit 130 Jahren leistungsstark und zuverlässig“ lautet der Slogan des Unternehmens. Die rund 100 gewerblichen Mitarbeiter führen täglich Ihre Bauprojekte aus und fühlen sich dabei an den hohen Qualitätsanspruch Ihrer Kunden gebunden. Diesen Anspruch erwartet das Bauunternehmen auch von seinen Partnern. Aus diesem Grund entschied sich das südwestfälische Unternehmen für die Branchenlösungen von Husemann & Fritz, um die Prozesse zu digitalisieren (wie z. B. die Ablösung des Stundezettels):

„Wie haben uns zum Ziel gesetzt die manuelle „Zettelwirtschaft“ unseres Unternehmens zu verschlanken und wollten weg von den handgeschriebenen Stundenzetteln unserer 100 gewerbliche Mitarbeiter sowie der zeitaufwendigen manuellen Erfassung. Mit Pro-Bau/S® AddOne und der HF Bau App haben wir die gesamten Arbeitsabläufe optimiert und digitalisiert. Nach einer kurzen Einarbeitung waren unsere Mitarbeiter auf der Baustelle von der intuitiven und einfachen Bedienung der App begeistert. Mit wenigen Clicks erfassen wir heute einmalig die Stunden auf der Baustelle. Wir sparen Zeit und Geld und setzen unsere Personalressourcen optimal ein.“

Alexander Bender, kaufmännischer Leiter bei der Krutmann GmbH & Co. KG

„Die Software Pro-Bau/S® und das Team von Husemann & Fritz haben uns geholfen, die notwendigen Schritte hin zu einer einheitlichen Lösung für alle Prozesse in unserem Unternehmen zu gehen. Pro-Bau/S® ist für uns das Werkzeug, die Anforderungen der Digitalisierung zu meistern.

Werte wie Nachhaltigkeit, Transparenz und Verbindlichkeit im Handeln und Denken können nun digital abgebildet werden.“

Thorsten Schlampp, Geschäftsführer Jacob Leitungsbau GmbH

Die ganzheitliche Lösung aller Geschäftsprozesse mit Pro-Bau/S® AddOne hat uns überzeugt. Pro-Bau/S®AddOne ist das perfekte Medium für eine tagesaktuelle Betrachtung der Baustellen.

Josef Schmees, geschäftsführender Gesellschafter Schmees & Lühn Holz-und Stahlingenieurbau GmbH & Co. KG

Wir setzen seit Jahren die Software ProBau/S® für den technischen Bereich ein. Die Betreuung war bisher immer kompetent und schnell. Wir haben uns daher entschieden, auch unsere kaufmännische IT auf ProBau/S® umzustellen. Zur Zeit haben wir in der Umstellungsphase einen erhöhten Betreuungsbedarf, dem in vollem Umfang nachgekommen wird. Wir gehen davon aus, dass wir nach der Einführung des kompletten Programmpakets durch die vollständige Integration schnelle und weitgehende Auswertungs- und Kontrollmöglichkeiten haben werden.

Herr Althaus, Geschäftsführer Twelmeier Baugesellschaft

 

Seit der Einführung von Pro-Bau/S® haben sich für unsere täglichen Abläufe viele Vorteile in der Bearbeitung von Projekten ergeben. Einige Punkte sind für uns besonders wichtig: In der Auftragsbearbeitung ist eine einfache, unkomplizierte Aufmaß-Erfassung möglich. Dadurch haben wir die Anzahl der zu bearbeiten Aufträge erhöhen und unseren Umsatz steigern können.Die Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen (GAEB-Dateien) ist unkompliziert durch einfaches Einlesen und Ausgeben der GAEB-Dateien. Zusätzlich wird die Angebotsbearbeitung erleichtert durch speziell angefertigte Formulare vor allem bei öffentlichen Ausschreibungen. Durch die Vielfalt bei der Gestaltung von Belegvorlagen ist es möglich sämtlichen Kundenwünschen gerecht zu werden.

Frau Leibacher, Assistenz der Geschäftsführung, Prinzing Elektrotechnik GmbH

Kunden

Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit einem soliden Partner, der das gleiche Ziel hat wie Sie: Erfolg. Ihr Kontakt zu uns.