Anzahlungsbuchhaltung für Bauunternehmen -
Pro-Bau/S®

Erfassung, Zuordnung & Transparenz

Mit der Pro-Bau/S® Anzahlungsbuchhaltung ergänzen Bauunternehmen ihre zentrale Finanzbuchhaltung um ein leistungsstarkes, praxisnahes Modul. Anzahlungen lassen sich in einem intuitiven Dialog mühelos erfassen, zuordnen und verwalten – vom Erstbeleg bis zur Schlussrechnung. Gut strukturierte, benutzerfreundliche Bedienelemente unterstützen den effizienten Personaleinsatz, während smarte Such- und Filterfunktionen Auskünfte spürbar beschleunigen. 

Über die debitorische Anzahlungsverwaltung behalten Sie Kundenanzahlungen jederzeit im Blick.

Anzahlungsbuchhaltung: Ihr Nutzen

  • Nahtlose Integration in Finanzbuchhaltung, Auftragsbearbeitung und Baubuch
  • Transparente OP-Listen und Stichtagsansichten für Projekte und Debitoren
  • Excel/PDF-Export sowie Such-/Filterfunktionen für schnelle Auskünfte
  • Bessere Liquiditätsplanung durch aktuelle, belastbare Auswertungen

Beratungs(s)check & Demo vereinbaren.

Debitorische Anzahlungen, OP-Listen & Stichtagsansichten

Die Lösung integriert sich nahtlos in Finanzbuchhaltung, Auftragsbearbeitung und Baubuch; mehrere Anzahlungen je Projekt oder Debitor sind problemlos möglich. Anzahlungs-OP-Listen und Stichtagsansichten sorgen für Transparenz, PDF-Dokumente sowie Excel-Import/-Export vereinfachen Übergaben und Prüfungen. Zentral gepflegte Stammdaten (z. B. Kostenstellen, Debitoren, Projekte) schaffen Konsistenz, liefern schnelle Einblicke in Projekterlöse und bilden eine verlässliche Grundlage für die Liquiditätsplanung. So beantworten Sie Anfragen mühelos – und schaffen Klarheit in Ihren Finanzen. 

Mit Pro-Bau/S® Anzahlungsbuchhaltung sparen Sie Zeit und optimieren Ihre Buchhaltungsprozesse. Setzen Sie auf Genauigkeit, Benutzerfreundlichkeit und verlässliche Abläufe – speziell für die Anforderungen der Baubranche.

  • Anzahlungsbuchhaltung
    • für debitorische Anzahlungen
  • Vollständig integriert mit
    • Finanzbuchhaltung
    • Auftragsbearbeitung
    • Baubuch
  • Einfache und übersichtliche Verwaltung
    • beliebig vieler Anzahlungen zu einem Projekt
    • beliebig vieler Anzahlungen von einem Debitor
  • Anzahlungs - OP-Listen
  • Flexible Auswertungen und Übersichten
  • Ausdrucke auch als PDF.Dokumente möglich
  • Excel- Import und Export Funktionalität
  • Zugriff auf die zentralen Stammdaten (Kostenstellen, Debitor, Kreditor,
    Projekt etc.)
  • Schneller Überblick über Projekterlöse
  • Wichtige Datenbasis für Ihre Liquiditätsplanung
  • Einfache Beauskunftung
  • Transparente Information

Sie haben Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Kundenberatung / Vertrieb
Fon: 05 21 / 9 28 70-0
Mail: info@probau-s.de

Oder füllen Sie direkt unseren Beratungscheck aus!

Beratungs(s)check & Demo vereinbaren.